Montag, 7. Januar 2008

HAPPY NEW YEAR!

Wir haben das Neue Jahr mit einem BBQ bei ca 40° Grad begrüsst. Scho(e)n schräg, diesmal ohne Handschuh, Schal und Mütze anzustossen und dann auch noch mit Jägermeister anstatt mit Sekt...
Und ohne Rumgeböller, das ist hier nämlich verboten.
Einen ersten guten Vorsatz (nicht, dass ich wirklich welche hätte...)habe ich schon in die Tat umgesetzt: sportlich sein.. beim schnorcheln. Aber ausser ein paar kleiner Fische, die ungefähr so gross sind wie mein Daumen, hab ich ehrlich gesagt nicht so viel gesehen. Schön war's aber trotzdem an der Mornington Peninsula. Und so sieht's da aus:
rye, mornington peninsulaaussies...

und so sieht der marcel aus wenn er zuviel sonne abbekommen hat......
hmmmmmm

weihnachten haben wir uns eine kleine auszeit gegönnt und waren für ein paar tage touris in sydney. auch wenn in der u-bahn und in der stadt weihnachtslieder aus den boxen dröhnten, kam bei den temperaturen (und bei dem wahnsinns-sonnenbrand den ich mir zugezogen hab) echt keine weihnachtsstimmung auf. an weihnachten muss man schon ordentlich frieren... um mich wenigstens so ein bisschen nach weihnachten zu fühlen, hab ich sogar glögg bei ikea gekauft und meine mitbewohner dazu genötigt, bei 35° warmen glögg zu trinken...
so ist sydney zur weihnachtszeit:
santas in the cityhohohoäh.....

ansonsten ist sydney echt eine hübsch anzuschauende stadt. opera house, harbour bridge, the rocks, bondi beach...
opera-househarbour-bridgeam bondi beachleben retten am manly beach

und tolle tiere gibts hier auch zu bestaunen. zum beispiel fledermäuse, und zwar in so grosser zahl und so riesig, dass es schon fast gruselt. (aber immer noch so cool, dass sie ganz schön beeindrucken)
batmenkookatoo

vielen lieben dank übrigens für die weihnachtskarten, die ihr mir ins ferne australien geschickt habt!
und was meine guten vorsätze angeht, liebe mareen...: besser eincremen bevor es in die sonne geht, mehr eis essen, weniger arbeiten, känguruhs sehen, mit possums im park spielen, tauchen lernen, geld sparen für die reise..

apropos reise: am 29. märz gehts los! flüge fürs outback sind schon gebucht und jetzt müssen wir nur noch den campervan buchen, mit dem wir dann 2 wochen lang die ostküste entlang heizen und dabei dann die ganze zeit jack johnson und beach boys hören... :)

macht´s gut und passt auf euch auf!
bis bald!

ice, ice baby

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Time flies...!
schon 2 Monate sind vergangen, seit ich das letzte...
A.n.n.e - 10. Mär, 03:08
HAPPY NEW YEAR!
Wir haben das Neue Jahr mit einem BBQ bei ca 40° Grad...
A.n.n.e - 19. Jan, 12:21
oh wie die zeit vergeht
na endlich, weihnachten ist vorbei! das jahr zählt...
big.kitty - 16. Jan, 13:24
santa anne
heyho christmas grüße aus dem krankenbett....mich hats...
connilynn - 24. Dez, 12:35
ho ho ho!
kinder, wie die zeit vergeht! unglaublich, in 10 tagen...
A.n.n.e - 14. Dez, 11:46

guck mal!

leben retten am manly beach

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren